Direktion

Dagmar Schöffmann
 

VD Dagmar Schöffmann,BEd

Leiterin der VS Kappel am Krappfeld

Werte kann man nicht lehren,

sondern nur vorleben.

Viktor Frankl (1905-1997)

 

Das Ziel unserer Schule ist es, die Kinder dabei zu unterstützen, dass sie zu sozialen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranreifen können. Menschen, die mit Freude und Engagement bereit sind, sich neuen Aufgaben zu stellen und ihr Bestes zu geben. Unsere Schüler von heute sind die Entscheidungsträger der Zukunft!

Die Kinder zu fördern und zu fordern zählt zu den entscheidenden Bausteinen der Bildung. Stärken zu stärken und Schwächen auszugleichen, vor allem jedoch die Freude am Lernen zu erhalten sind uns wichtige Anliegen. Die Vermittlung und Einhaltung von  klaren Regeln und Strukturen im Schulalltag  helfen den Kindern sich zu orientieren und geben ein Gefühl der Sicherheit.  

Persönliches Wachstum gelingt in einem Klima der Wertschätzung, Anerkennung und Herzlichkeit besonders gut. Es wird dadurch aber auch ein Nährboden für Werte geschaffen. Wir gelangen vom ICH zum DU zum WIR!

Daher ist uns auch gelebte Schulpartnerschaft ein wichtiges Anliegen.  Sie trägt entscheidend zum Erreichen unseres Zieles bei. Ohne die Unterstützung der Eltern, Großeltern und Förderer unserer Schule könnten viele Projekte und Ideen nicht so erfolgreich und nachhaltig umgesetzt werden.

Gemäß unserem Motto „…eine Schule in Bewegung“ freue ich mich auf die Umsetzung noch vieler gemeinsamer Vorhaben und Anliegen.